Bericht von Team Bliss/Simon
Nach dem vorzeitigen Titelgewinn des in Kippenheim ansässigen Rallyeteams nach der Saarland-Pfalz Rallye bereits im August, sollte beim großen Finale,
der Rallye Stemweder Berg, nochmals ein Ausrufezeichen im Rahmen der DRM, der höchsten Liga des deutschen Rallyesports, gesetzt werden. 13 selektive Wertungsprüfungen rund um Lübbecke, waren von den gemeldeten 70 Teams auf Bestzeit zu absolvieren. Davon 3 Wertungsprüfungen am Freitagabend, die doch alles von den Teams abverlangte, da kurz vor dem Start heftiger Regen einsetzte. Eine richtige Reifenwahl im Startpark in Lübbecke war absolute Glückssache.
Einige Änderungen am Einsatzfahrzeug dem Skoda Fabia R5, sollten sich positiv auswirken. Bereits auf den ersten Wertungsprüfungen am Freitagabend, war der Aufwärtstrend des in Kippenheim ansässigen Teams erkennbar. Die erste Gesamtbestzeit in der Trophy folgte am Samstagmorgen. Es war ein Sekundenkrimi über den ganzen Tag, bei der man sich am Ende über einen überlegenen Sieg in der Trophy Div.2 mit über 10 Minuten Vorsprung freuen konnte. Stolz war das Team ebenfalls mit dem 8. Gesamtplatz. Damit ist man in den Top 10 der deutschen Rallyeelite angekommen.
Bei der Jahressiegerehrung des ADAC Motorsport durfte das Team die Trophäe des Gesamtsiegers in Empfang nehmen. Damit war das maximale Saisonziel erreicht.
Gefeiert wird wieder mit Sponsoren, Unterstützern, Fans und Kunden im Rahmen der After Season Rallyeparty am 25.11.2023 in den Räumlichkeiten von Bliss Autosport & Service in Kippenheim. Natürlich werden wieder Rallye Taxifahrten für Jedermann/Frau angeboten. Der Erlös wird an eine soziale Einrichtung gespendet.