Motorsportfamilie Herden räumt ab
Featured

Motorsportfamilie Herden räumt ab

Nathalie Möschle wird 2. Vorsitzende des MSCO

(kfm) Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des MSC Offenburg konnte die Vorstandschaft von einer gelungenen Saison 2024 sprechen.

Bei allen durchgeführten Veranstaltungen gab es erneut leichte Steigerungen der Teilnehmerzahlen. Der coronabedingte Einbruch 21/22 scheint überwunden zu sein. Die 29 aktive Motorsportler des Vereins waren mit insgesamt über 250 Starts in 8 verschiedenen Disziplinen deutschlandweit erfolgreich unterwegs. Als Top Ergebnis war hier der Gesamtsieg bei der Deutschen Rallye Meisterschaftstrophy 2024 durch das Team um Oliver Bliss zu sehen. Ein internationaler Farbtupfer brachte Gina Trunk mit ihrem 2. Platz bei der Gymkhana in Taiwan.

Bei der Ehrung der MSCO Clubmeister durften 19 Pokale vergeben werden. Sieger im Jugendkart Turniersport wurde der 11jährige Magnus Ackermann, vor Julie und Nikolas Herden. Die Sparte Superkartslalom gewann Chris Herden, vor Tochter Julie Herden und Annette Möschle. In der Disziplin Slalom Youngster Cup durfte der mit 7 Siegen gefeierte südbadische ADAC-Meister Erik Gluminski den Clubmeisterschaftspokal entgegennehmen, vor der 3. Platzierten der südbadischen ADAC SYC SE Klasse Julie Herden und deren Bruder Nikolas. Die Top3 Wertung im Rallyesport gewann erwartungsgemäß Oliver Bliss, vor Manfred Bannwarth und dem Team Nathalie & Charly Möschle.  Im historischen Rallyesport platzierte sich der südbadische Meister Wolfgang Michalsky vor seinem Sohn Fabian und Erwin Becher, Gewinner des ADAC Pfalz Pokales. Die Serie Automobilslalom ging an die südbadische Juniorenvizemeisterin Gina Trunk, vor Nathalie Möschle und Klaus Wurth. Gewinner Automobil Rundstrecke wurde Harald Maute. Die interne Wertung Club & Gaudi ging mit Andreas, vor Nikolas und Chris durchweg an die Familie Herden.

Nach kurzem positiven Kassenbericht des Schatzmeisters Wolfgang Berne, sowie dessen Bestätigung durch Kassenprüfer Florian Schulze, konnte von den Mitgliedern die Entlastung für die Saison 2024 ausgesprochen werden.

Wie bereits im Vorfeld angekündigt traten Marco Dürr, 2. Vorsitzender, und Martina Singler, Schriftführerin, von ihren Ämtern zurück. Sie wurden bei ihrer Verabschiedung für die jahrelange Treue und Mitarbeit geehrt. Als Ersatz wurde seitens der Mitglieder die Sport- u. Jugendleiterin Nathalie Möschle zusätzlich mit dem Amt als 2. Vorsitzende betraut. In die Position der Schriftführerin wurde Julie Herden gewählt.

Bildlegende v.l.n.r. :  Vorstand Karl-Franz Möschle, Klaus Wurth, Fabian u. Wolfgang Michalsky, Nikolas, Julie, Andreas u. Christine Herden, Fabian Ackermann, dahinter Nathalie u. Annette Möschle, Manfred Bannwarth, Harald Maute, Erik Gluminski u. Oliver Bliss