Gruppen- und Klassensieg für Philippe Marreau

Pressebericht

(kfm) Vergangenen Samstag traf die Jugend des ADAC Slalom Youngster Cup aus ganz Südbaden erstmalig in dieser Saison aufeinander. Auf zwei identischen Opel Corsa’s aus dem ADAC Jugendförderungsprogrammes traten Jungs und Mädels in zwei Altersklassen auf dem selektiv schwierigen Slalom-Parcours der Kartbahn in Urloffen gegeneinander an.

Alle versuchten über die Doppelveranstaltung hinweg ihre jeweiligen persönlichen Bestzeiten möglichst ohne Pylonenfehler zu drücken, um somit zu den bestmöglichen ersten Meisterschaftspunkten mit nach Hause zu nehmen. Julie Herden vom MSC Offenburg gelang als beste Dame der SE Klasse (15-18jährige) mit ihren 3. Plätzen zweimal der Sprung auf das Podest. Ihr neuer Clubkamerad, der erst 15jährige Malte Seebacher, konnte sich bei seinem ersten Start jeweils auf dem 11. Platz behaupten. In der FE Klasse (19-23jährige) verfehlte der MSCO’ler Erik Gluminski aufgrund eines seiner seltenen Pylonenfehler das Podium und wurde vierter im ersten Rennen. Im zweiten Rennen blieb er fehlerfrei und gewann dies mit ²/10 Vorsprung. Emy Kuhn platzierte sich bei ihren ersten SYC Rennen jeweils auf dem 9. Platz.

Am Nachmittag folgte auf gleichem Streckenlayout der Clubsportslalom für lizenzierte Motorsportler. Während hier der Gesamtsieg an Udo Roller (Reutlingen) mit dem BMW 140i xDrive ging, konnte sich als Lokalmatador der MSCO’ler Philippe Marreau mit seinem bärenstarken Nissan 350z bei den seriennahen Fahrzeugen mit einem Gruppen- und Klassensieg durchsetzen, vor seiner Vereinskameradin Nathalie Möschle, welche ihren Golf GTI jeweils fehlerfrei auf dem 2. Podiumsrang in Ziel steuerte.