ADAC Rallye Mittelrhein 09./10.06.2023
Team Bliss/Simon holt sich in den Weinbergen die Führung in der Div.2 zurück
19.06.2023
„Die Mittelrhein“ ist gelaufen, in den Geschichtsbüchern der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) eingegangen. Es war eine spektakuläre, „heiße“, gut organisierte und fast „weltmeisterliche“ Rallye in der Moselregion nördlich von Trier – auf einem großen Teil von ehemaligen Wertungsprüfungen (WP’s) des Rallye-WM-Laufs der Rallye Deutschland.
Sowohl in der DRM als auch in der DRM Trophy 2023 konnten - bis auf kleinere Ausflüge in die Botanik - keine schwerwiegenderen Vorfälle verzeichnet werden. Ebenso wurde von nahezu allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern die große Anzahl von Zuschauern und deren Begeisterung sehr positiv hervorgehoben. Kann man also resümieren – die zweite Ausgabe der Mittelrhein war definitiv eine erfolgreiche Veranstaltung.
Die DRM Trophy :
Oliver Bliss sah in seinem Statement zur Rallye Mittelrhein die Tabellenführung in der DIV2 als Hauptaufgabe. Außerdem sollte als zweites auch durchaus ein Blick auf die Gesamt-DRM Trophy Tabelle geworfen werden.
Oliver Bliss/ Julius Simon fuhren eine sehr konzentrierte und kontrollierte Rallye und konnten sich mit allen Bestzeiten in der DIV2 den Sieg in der DIV2 in die Ergebnislisten eintragen. In der WP 7 Klüsserath ließ Bliss dann seine Qualität aufblitzen und markierte mit der 7. Zeit seine beste WP Zeit – untermauerte damit aber auch seine Top10 Qualität in der DRM. Julius Simon machte in dem erst kurz vor der DRM Saison zusammengefundenen Team einen ruhigen und souveränen Job und leitete seinen „Chauffeur“ sicher durch die mehr als anspruchsvollen WP’s in den Mosel-Weinbergen. Allerdings waren sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer gar nicht so „cool“ und souverän unterwegs – auf einem Foto aus dem Auto von Bliss/Simon wurden auf einer Anzeige mehr als 61 Grad im Auto angezeigt. Dies war nicht nur für die Start-Nr. 10 ein Problem… eben eine „heiße“ Rallye!
Mit dem überlegenen Sieg in der DRM Trophy Div.2 hat das Team die Tabellenführung übernommen und ist in der Gesamtwertung mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 2. Da ist noch alles möglich!