Team Michalsky Gesamtsieger

Pokalsegen für die MSCO’ler

10.05.2023

(kfm) Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Motorsportler des MSC Offenburg zurückblicken. Dem Team Wolfgang & Fabian Michalsky gelang bei der Birkenfelder Löwenrallye in der Retro Wertung mit ihrem Alfa Romeo Giulia ein Gesamtsieg. Mit einer Abweichung von nur 0,41 Sekunden, verteilt über 6 Wertungsprüfungen, gewannen die Schutterwälder überragend. Manfred Bannwarth (Willstätt) erreichte bei

den Bestzeitlern der Rallye35 mit seinem BMW  M 140i xDrive einen hervorragenden 2. Platz in der Klasse NC6. 

Das Team Bliss (Kippenheim) hatte im Rahmen der Deutschen Rallyemeisterschaft in Sulingen in der Gentlemans Trophy um Meisterschaftpunkte gekämpft. Trotz eines Ausrutschers in der schlammigen Zielkurve am Freitag und nächtlicher Reparatur konnte sich das Team am Samstag noch einen dritten Platz der Trophywertung, Division II, erkämpfen und wertvolle Punkte für die Meisterschaft nach Hause nehmen.

Im nationalen Automobilslalom war Gina Trunk beim DMSB Flugplatzslalom in Bitburg am Start. Ihre Klasse G5 war mit 15 Startern stark gefüllt. Trotz Pylonenfehler gelang ihr am SA mit dem 3. Platz der Sprung aufs Podium. Mit zwei tolle fehlerfreien Läufen erkämpfte sie sich dann am Sonntag einen hervorragenden 2. Platz.

Die Superkartslalomfahrer des MSCO waren am Samstag in Freiamt am Start. Dort ging es um Punkte für die südbadische ADAC Meisterschaft. In der SK1 durfte Nikolas Herden nach zwei perfekten Läufen mit einem 2. Platz aufs Treppchen. Zwischen den Vereinskameraden Erik Gluminski und Daniel Wendler darf in der SK2 eine spannende Saison erwartet werden. Während Erik in beiden Rennen auf Platz 2 landete, gelang Daniel ein Sieg und ein 3. Platz. Letzterer führt nun die Meisterschaft mit 3,08 Pkt. Vorsprung an. Julie Herden erreichte in dieser sehr starken Klasse einen tollen 5. Platz. In der SK4 setzte sich Christine Herden mit ihrem guten 4. Platz gegen den Großteil der Männerwelt durch. Am Sonntag folgte beim Jugendkart-Turniersport der nächste Podiumsplatz. Silas Wagner konnte sich in der JK3 etlichen Mitstreitern erwehren und landete auf einem hervorragenden 2. Platz.

Team Michalsky

Alfa Romeo des Team Michalsky