Rallye Südliche Weinstraße R35 - 3. Platz in der Gruppe G / G1 für Team Bannwarth

Bericht von Manfred Bannwarth

27.02.2022

Nach 2 Jahren Pause endlich wieder SüW. Vielen Dank an das Team, das es ermöglichte, endlich wieder im Pfälzer Wald und in Fischlingen unserem Sport nachgehen zu können!!! WP 1: achte Gesamtzeit. Aber leider in WP 2 ein Verbremser

mit Notausgang und Rückwärtsfahrt - die 25. Zeit holte uns wieder auf den Boden zurück! In WP 3 "Kalmit 2" konnten wir uns nochmal steigern und fuhren eine 5. Gesamtzeit heraus. In WP 4 Rundkurs Großfischlingen fuhr ich zu sehr auf Sicherheit (zur Freude des BMW's) - es reichte nur für eine 14. Gesamtzeit. WP 5 "Kalmit 3" in der Dämmerung: ältere Männer sehen ja bekanntlich nachts nicht mehr so gut - 13. Gesamtzeit. Am Schluß freuten wir uns über einen 11. Gesamtrang und 3. in einer starken Klasse. Wir gratulieren dem Gesamtsieger Frank Schlink bei seiner Heimrallye und allen anderen Klassensiegern.

Bannwarth 01 Rallye Südliche Weinstrasse 2022

 Team Bannwarth

 

10. Platz für Team Grass/Blankenburg in der Historic Wertung

Resumee von Dorothea Blankenburg

So die SÜW ist Geschichte. Mit Platz 10 haben wir uns grad noch in den Top Ten platziert. Bei diesem anspruchsvollen Starterfeld sind wir zufrieden. Nächste Woche nehmen wir die Rallye Hohenlohe unter die Räder.

Grass 01 Rallye Südliche Weinstrasse 2022

Team Grass/Blankenburg

 

Anm.: Team Michalsky erreichte den 8. Platz