MSCO Junioren mit sieben Pokalrängen

06.07.2021

(kfm) Erfolgreich behaupteten sich erneut die MSCO Junioren bei der Nachwuchsserie des Slalom-Youngster-Cup. Die ADAC-Meisterschaftsläufe des MSC Offenburg wurden dieses Jahr aus organisatorischen Gründen auf der Kartbahn des RMSV Urloffen ausgetragen. Perfektes Wetter stellte den Teilnehmern aus ganz Südbaden optimale Bedingungen für den anspruchsvoll gesteckten Slalomparcours, welcher aufgrund der

Doppelveranstaltung mit den gestellten Wettbewerbsfahrzeugen in beide Richtungen gefahren wurde. In der FE Klasse (19-23jährige) behauptete sich der meisterschaftsführende Danny Kolleth(AMCPfaffenweiler) mit Siegen in beiden Rennen, wenn auch knapp vor Philippe Marreau (MSCO). Lediglich 0,05 Sek. trennten die beiden im ersten Rennen, 0,15 Sek. im Zweiten. Platz drei belegten im ersten Rennen Luca Trunk und im Zweiten Adrian Köhler(beide MSCO).

In der SE Klasse (16-18jährige) ging der Sieg an Fabio Martorana (FMC Freiburg). Nur 0,13 Sek. dahinter wurde Gina Trunk (MSCO) Zweite, vor Marc-Oliver Kampmann (AC Engen). Letzterer gewann das Rennen Zwei vor Luis Sucher-Kühn (MSC Hornisgrinde) und Gina Trunk (MSCO), welche bei der Siegerehrung noch den großen ADAC Sonderpokal für die konstantesten Fahrzeiten, Abweichung über vier Rennläufe hinweg von nur 0,09 Sek., in Empfang nehmen durfte. Sie und Philippe Marreau liegen jetzt in ihren Klassen jeweils auf dem 2. Gesamtrang.

2021.07.03 SYC Urloffen Gina Trunk

(Foto von Ellen Matzat)