01. Mai-Hock: es war mal wieder super!

02.05.2019

Bei strahlendem frühsommerlichen Wetter fand gestern, am Tag der Arbeit, der Familienhock an der Hochschule in Offenburg statt. Im Vordergrund stand neben dem geselligen Beisammensein der jungen Aktiven und deren Eltern, Freunde und Ehemaligen vor allem auch das mittlerweile legendäre "Alde-Esel-gegen-Junge-Racer"-Rennen. 

Während die jungen Racer und die alde Esel untereinander jeweils ihren Besten suchten, traten in der Familienwertung jeweils ein junger Aktiver mit einem Elternteil seiner Wahl als Team gegen die anderen an.

WhatsApp Image 2019 05 01 at 19.30.49

Dass sich in diesem Jahr die ältere Generation auf einem Jugend-Kart-Slalom-Parcours zurecht finden mussten, brachte dann doch die/den ein oder andere/n Mutter/Vater erheblich ins Schwitzen. Nicht nur, dass man zum Lenken des Karts mehr Kraft benötigt, als gedacht, schien doch die ein oder andere Aufgabe von außen betrachtet viel einfacher zu sein, als es tatsächlich der Fall ist. So durften die Streckenposten vor allem bei den Best-Agern in der "Brezel" und im "W" die vielen vielen gefallenen Pylonen einsammeln und neu setzen. Und der ein oder andere Papa (!) wird sich in Zukunft mit emotionalen Kommentaren zur Leistung seines Nachwuchses doch nun sehr zurück halten müssen smiley 295353 640.

Lediglich die Siegerehrung der Challenge war dann doch sehr einseitig, denn alle Pokale gingen in die Hände einer Familie: den Pokal für den besten jungen Racer erhielt Julie Herden, bester alde Esel wurde Andreas Herden und als bestes Team Jung & Alt wurde Johannes Herden mit seinem Vater Andreas ausgezeichnet smiley klasse. Coole Familie emoji scheinheilig!

photo5357162891154926404

In einem Punkt waren sich zum Schluss wieder alle einig: es war erneut ein toller, lustiger und sehr kurzweiliger Tag, der unbedingt der Wiederholung bedarf! Wir hoffen daher auf gutes Wetter am Tag der Deutschen Einheit smiley 295353 640. Bilder folgen.