Pressebericht (Motor Presse Stuttgart)
Offenburg/Stuttgart, 30. Mai 2024 – Für Wolfgang und Fabian Michalsky ist ein Traum wahr geworden. Das Vater-und-Sohn-Team gewinnt zum ersten Mal die Paul Pietsch Classic auf den Spuren des badischen Rennfahrers und Gründerverlegers.
Mit ihrem Alfa Romeo Giulia Nuova Super (Baujahr 1978) hatte das erfolgreiche Rallyeduo bereits am ersten Tag die Führung bei der Oldtimerrallye übernommen und den Spitzenplatz am zweiten Tag souverän verteidigt. Die Rallye war in diesem Jahr mit einer Gesamtdistanz von 489 Kilometern und insgesamt 13 Wertungsprüfungen besonders anspruchsvoll.
Damit krönt das Team des MSC Offenburg beim Heimspiel sein zehnjähriges Jubiläum im Rallyesport. Mit strahlenden Gesichtern und sprachlos vor Glück tragen Wolfgang und Fabian Michalsky die goldenen Siegerkränze bei der Ehrung in der Alten Reithalle von Offenburg, frenetisch gefeiert von den rund 110 Teams der Rallye und zahlreichen Ehrengästen. Als Preis können sie außerdem zwei wertvolle, mechanische Armbanduhren aus einer Sonderserie von UNION GLASHÜTTE entgegennehmen, die Paul Pietsch gewidmet ist.
Wolfgang und Fabian Michalsky verwiesen Uwe Brodbeck und Curt Bloss im Mercedes 300 SL Roadster (Baujahr 1957) auf den zweiten Platz. Gesamtdritte wurden Michael und Christina Pitsch im Porsche 911 Cabriolet (Baujahr 1987).
Zum elften Mal erinnerte die Paul Pietsch Classic an den Rennfahrer und Verleger Paul Pietsch (1911 – 2012), der 1946 den Grundstein für das Magazin auto motor und sport und damit für die Motor Presse Stuttgart legte. In seiner Heimat Schwarzwald hat der gebürtige Badener viele Renn- und Testfahrzeuge gekonnt bewegt, und so folgte auch die Oldtimer-Rallye auf seinen Spuren.
Alle Informationen unter: www.pietsch-classic.de
Kontakt:
Dirk Johae
Leiter Rallye Organisation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.